Registrierte

Deutsche Meisterschaft

Nicht ganz nach Wunsch verlief die Deutsche Meisterschaft im klassischen Ringkampf für den Weißkeißeler Hauke Richter. Der 15-jährige vom SV „Grün-Weiß“ Weißwasser startete erstmals in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm.

Das es in dieser höheren Gewichtsklasse sehr schwer werden wird, sich national durchzusetzen, musste er bereits in den letzten Vorbereitungsturnieren erkennen. Trotzdem war das Ziel für diese Titelkämpfe im sächsischen Werdau, am Finaltag noch im Wettbewerb zu stehen. Leider war bereits das Losglück nicht auf Haukes Seite. In seinem Vorrundenpool musste er sich mit dem späteren Deutschen Meister und dem Bronzemedaillengewinner auseinandersetzen. Beiden konnte er nur sporadisch etwas entgegensetzen und verlor diese beiden Kämpfe. Dem gegenüber standen 2 Siege gegen Sportler aus Südbaden und Bayern. Trotz des 10.Platzes kann er durchaus mit seiner Leistung zufrieden sein. Das Team Sachsen belegte am Ende in der Länderwertung einen hervorragenden 3.Platz.

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok