Registrierte

Mission Olympic Wettstreit Weißwasser - Meiningen

Im Rahmen des "Mission Olympic" Wettstreits fanden sich alle Badmintonbegeisterten am 01.06.2012 in unserer Turnhalle ein. Von 18 – 24 Uhr wurden fleißig Aktivitätspunkte gesammelt. Neben dem eigentlichen Badmintonspiel konnten sich Groß und Klein in einem Geschicklichkeitslauf beweisen.

Abteilung Badminton feiert 50.

 

 Die Sportler der Abteilung Badminton des SV Grün-Weiß Weißwasser haben dieses Jahr ein wichtiges Jubiläum. Seit 50 Jahren wird nun schon in Weißwasser Badminton gespielt. Dieses Ereignis wurde am 8. September gefeiert. Dazu luden die Sportfreunde alle ehemaligen und jetzigen Badminton(Federball)-Sportler und Interessenten in die Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums in der F.-Fröbel-Straße ein.

Die Feierlichkeiten begannen um 9.00 Uhr  mit einem Eltern-Kind-Turnier. 15 Familien- paarungen traten als Doppel gegeneinander an. Die Spielregeln wurden etwas vereinfacht, damit sich auch Ungeübte auf dem Spielfeld schnell zurechtfanden.

Im Anschluss folgten die Stadtmeisterschaften für alle Erwachsenen. Hier nahmen 17 Sportler und Sportlerinnen teil. Gespielt wurde diesmal nach den richtigen Badmintonregeln in drei Gruppen. Während in der Gruppe A die Aktiven vom SV Grün-Weiß Weißwasser ihren Stadtmeister ermittelten, kamen in der Gruppe B die Volkssportler und Amateure zum Einsatz. In der Gruppe C versuchten sich die ältern Sportfreunde an der Federballjagd.

Wenn nicht alle als Sieger vom Feld gehen konnten, stand doch der Spaß am Badmintonspielen im Vordergrund.

Den Tag ließen die Badmintonsportler des SV Grün-Weiß Weißwasser und Ihre Gäste beim gemütlichen Zusammensein ausklingen. Sie trafen sich in der Gaststätte „Zur Friedenseiche“, deren großer Saal, früher Turnhalle der 1. POS, auch die Trainings- und Wettkampfstätte des Badmintonsports ab1962 in Weißwasser war. Viele Erinnerungen wurden hier bei den ehemaligen Sportlern geweckt und ausgetauscht.

Die Mitglieder der Abteilung Badminton des SV Grün-Weiß Weißwasser möchten sich bei allen Helfern und Sportlern für das Gelingen des Festtages bedanken und würden sich auf zahlreiche Zuschauer zu den Punktspiel- und Kinderturnieren in der jetzt beginnenden neuen Saison freuen.

 

 

 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok