Registrierte

Weißwasser beendet die Badminton-Punktspielsaison auf Platz 2

Zum letzten Punktspiel der Saison 2019/20 empfingen unsere Badmintonsportler am 07.03.2020 die Mannschaft des 1. BV Görlitz in der Turnhalle des Beruflichen Schulzentrums in der F.-Fröbel- Straße. In den letzten zwei Punktespiele holte unsere Mannschaft durch Unentschieden „nur“ jeweils einen Punkt. Damals ereilte schon das Verletzungspech einige Spieler.

An diesen Tag sollten noch 2 Punkte geholt werden. Leider mussten unsere Spieler auf Routinier St. Przymosinski verzichten, der wegen Rückenproblemen auch die nächste Saison ausfallen wird. Görlitz hatte personell kaum Probleme und konnte einen kurzfristigen Ausfall kompensieren.

Das erste Herrendoppel wurde diesmal von J. Kühne und R. Hentschel gespielt. Beide mussten sich im ersten Satz erst finden. Das kam den Gästen zu Gute, die ihn mit 21:11 gewannen. Im zweiten Satz lief es dann besser für uns. Aber mit 20:22 unterlagen sie dann doch dem starken Doppel aus Görlitz. Das zweite Herrendoppel mit M. Hanske und M. Scheller hatte es da besser. Sie spielten gegen das kurzfristig neu formierte Gästedoppel, das anfangs gar nicht so recht miteinander klar kam. Das war gut für unser Doppel, das ihr Spiel erst sicher mit 21:8 und dann knapp 21:19 gewannen. Das Damendoppel mit K. Knittel und U. Przymosinski verlief da eher ausgeglichen. Zwar haderten die Damen immer wieder an ihren Fehlern, konnten aber beider Sätze mit jeweils 21:15 gewinnen.

Das erste Herreneinzel übernahm J. Kühne, der gegen den sehr guten Neißestädter alle Hände voll zu tun hatte. Das Spiel war sehr kampfbetont und beide waren auf einen schnellen Punktgewinn aus. Doch am Ende konnte sich J. Kühne mit 21:16 und 21:17 durchsetzen. Das zweite Herreneinzel bestritt M. Hanske. Er hatte ebenfalls viel zu tun, aber konnte nicht so gut mithalten. Das zeigte sich auch im Ergebnis: mit 14:21 und 12:21 gingen beide Sätze an seinen Gegenspieler aus Görlitz. Das dritte Herreneinzel übernahm Nachrücker T. Binkofski. Auch er konnte seinem jüngeren Gegenspieler nicht viel entgegensetzen. Zu dem kam da noch eine Zerrung im Oberschenkel hinzu. Trotzdem bis er die Zähne zusammen und rang seinem Gegenüber einige Punkte ab. Zum Schluss stand es 21:11 und 21:12 für die Gäste.

Im Dameneinzel kam K. Knittel zum Einsatz. Sie brauchte drei Sätze, um ihre junge Gegnerin mit 21:16, 14:21 und 21:17 niederzuringen. Nun lag es am gemischten Doppel mit U. Przymosinski und R. Hentschel, den 5. Siegpunkt für uns einzufahren. Dabei stießen sie auf harte Gegenwehr. Mal lag die eine Partei vorn, dann mal die andere. Mit etwas Glück ging der erste Satz mit 25:23 knapp an uns. Im zweiten Satz lagen dann die Gäste mit 21:15 vorn. Im 3. Satz ging wieder ausgeglichen weiter. Fehler häuften sich jetzt auf beiden Seiten, die aber die Görlitzern besser ausnutzten und so ihnen den 21:18 Satz- und Spielsieg sicherte.

So trennten sich am letzten Spieltag der Badminton-Oberlausitzliga der SV Grün-Weiß Weißwasser und der 1. BV Görlitz 4:4.

 

Tabelle RV Oberlausitz - Oberlausitzliga

 

   

gespielt

Punkte

Gew

Rem

Verl

Spiele

Sätze

Spielpunkte

 

1

SG Robur Zittau 2

8

11

:

5

5

1

2

37

:

27

85

:

59

2652

:

2381

2

SV Grün-Weiß Weißwasser

8

10

:

6

3

4

1

32

:

32

70

:

73

2401

:

2513

3

1. BV Görlitz

8

8

:

8

3

2

3

34

:

30

73

:

69

2504

:

2510

4

MSV Bautzen 04

8

7

:

9

3

1

4

32

:

32

71

:

72

2505

:

2488

5

TSV Großschönau

8

4

:

12

1

2

5

25

:

39

60

:

86

2479

:

2649

                                           

 

 

Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok