Registrierte

Lausitz-Cup

Am vergangenen Samstag lud der Ringerclub Cottbus zu seinem traditionellen Lausitz-Cup ein. Dabei wurden vor allem die Anfänger in dieser Sportart angesprochen. Dem Aufruf folgten 56 Mädchen und Jungen aus 4 brandenburgischen Vereinen sowie den Kämpfern das SV „Grün-Weiß“ Weißwasser.

Aus deren Reihen bestritten Matheo Kaiser und Nils Rottnick ihren ersten Wettkampf. Für Luis Rodriguez und David Baldermann war es nach dem Krümelturnier in Luckenwalde das zweite Mal, das sie sich mit ihren Gegnern messen konnten. Etwas mehr Turniererfahrung besaßen dagegen bereits Johannes Habel, Leon Nuglisch, Herryk Lohs, Timo Messner sowie Sandro Berton.

Völlig unbeeindruckt von der enormen Geräuschkulisse gingen die Jungs in ihre Kämpfe. Eine gewisse Nervosität war ihnen am Anfang anzumerken, welche sich allerdings von Kampf zu Kampf legte.

Am Ende reichte es für David zu Rang 6, Johannes wurde in seiner Gewichtsklasse 4. Mit einem Platz auf dem Siegerpodest wurden Matheo, Herryk und Sandro (alle Platz 3), Nils (2.) sowie Leon und Timo als Turniersieger belohnt.

Leider konnte ein Sportler nicht am Wettkampf teilnehmen. Somit entging den jungen Weißwasseraner Athleten äußerst knapp der 3.Platz in der Mannschaftswertung und die Möglichkeit, einen der tollen Pokale mit nach Hause zu bringen.



Partner







 

 




Sportstadt Weißwasser



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok